Montag, 8. Mai 2017

Saga des Lichts: Die Beschützerin - Aurelia L. Night

Klappentext:

›Eine neue Welt, ein neues Schicksal und eine Bedrohung, die alle Universen betrifft…‹ Als Dena in einer ihr fremden Welt landet und Leon trifft, stellt sich ihr ganzes Leben auf den Kopf. Nicht nur dass sie plötzlich die Beschützerin des Lichts sein soll. Sie muss auch eine Frau beschützen, die das Kind des Lichts austrägt. Doch als die längste Nacht des Jahres anbricht, ahnt niemand, welch dunkle Pläne die Göttin des Lichts tatsächlich hat…




Als Dena mit ihrer Hündin Loony einen Spaziergang macht landet sie auf einmal in einer neuen völlig fremden Welt. Sie versucht nachhause zu finden und trifft dann auf Leon. Leon bringt sie zu seiner Schwester die hoch schwanger ist und das Kind der Göttin des Lichts austragen soll. Dena soll angeblich die Beschützerin sein und aufpassen das die Dunkle macht das Kind nicht töten kann. Leon bringt ihr Kämpfen bei und dann naht auch schon die Geburt des Kindes und es kommt hart auf hart.

Dena ist ein gelungener Charakter den man in den wenigen Seiten sofort anfängt zu mögen genau so wie Leon. Es hat mich mit vielen verschieden Wendungen total überrascht.
Was mich ein wenig gestört hat war die Tatsache das die ganzen Hintergründe zu wenig erzählt wurden und auch Dena kaum Fragen zu den Geschehnissen stellt.
Der Schreibstil ist leicht und fliessend und hatte es schnell gelesen. 
Ich freue mich schon darauf mit dem 2. Teil zu beginnen und euch auch davon zu berichten.

Dieses Buch bekommt von mir 4 von 5 Kurzschwertern.

-Flavia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen