Dienstag, 7. Februar 2017

Obsidian - Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Klappentext:
"Einen Moment lang konnte ich ihn nur anstarren. Er war wahrscheinlich der heißeste Typ, der mir je begegnet war, aber ein absoluter Vollidiot."
Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird...


Beurteilung:
Das junge Mädchen Katy zieht in ein ihr fremdes "Dörfchen", freundet sich dort mit dem Nachbarsmädchen Dee an, deren Zwillingsbruder ein atemberaubend gut aussehendes Ekelpaket ist.
Abgesehen davon dass Katy und Daemon einander ebenso sehr anziehen wie auch abstoßen, scheint mit Daemon auch ganz offensichtlich etwas Entscheidendes nicht zu stimmen.
Seltsame Vorkommnisse häufen sich, bis Katy die Wahrheit erfährt...

Es fällt mir ziemlich schwer, die Rezension zu "Obsidian" zu schreiben. Denn dummerweise bin ich fest davon ausgegangen, dass ich von dem Buch restlos begeistert sein werde. Schließlich hatte ich so viel Gutes davon gehört und gelesen. Und auch der Klappentext klang für mich sehr vielversprechend.

Katy mochte ich eigentlich ganz gerne. Sie liebt es zu lesen und ist leidenschaftliche Buchbloggerin. Da hatte ich zunächst das Gefühl, mich gut in sie hineinversetzen zu können. Sie ist charmant, witzig und taff. Dennoch hat sie aus irgendwelchen Gründen keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen können. Es ist mir trotz der anfänglichen Gemeinsamkeiten mit ihr leider nicht gelungen, ein richtiges Gefühl für sie zu bekommen.

Bezüglich Daemon war ich (bis zu Bonusstories im Buch) immer etwas zwiegespalten, wobei seine "Fiesigkeiten" die Tendenz eher ins Negative zogen.
Dee fand ich sehr sympathisch.

Das Buch hat mich gut unterhalten. Durchschnittlich gut. Es war weder sehr lagweilig, noch besonders spannend. Ich habe es ganz gerne gelesen, konnte es aber auch ohne Probleme wieder für eine Weile weglegen. Es hat mich nicht so sehr gefesselt.

Glücklicherweise haben mir die Bonusstories, in denen zwei Kat-und-Daemon-Begegnungen aus Daemons SIcht beschrieben werden, zum Einen Daemon etwas verständlicher gemacht und mir näher gebracht, zum Anderen haben sie mir dann doch mehr Lust auf das Lesen des zweiten Bandes gemacht.

Insgesamt habe ich keinen richtigen Bezug zu der Geschichte aufbauen können. Aber wie die zahlreichen überragenden Rezensionen zeigen, ist das eben auch Geschmacksache. Ausserdem gibt es Bücher, für die erwische ich einfach nicht den rechten Zeitpunkt, sie zu lesen. Vielleicht lese ich es in einigen Monaten nochmal und ändere meine Meinung.
Bis dahin

3 von 5 Sternen für dieses Buch

Eure ~Melo~


Ich habe das Hörspiel zum Buch in den letzem Tagen angehört und Merete Brettschneider liesst es richtig gut vor, jedoch hat mich von Anfang an dieses "Arschloch" getue von Daemon gestört.
Ansonsten schliesse ich mich da ziemlich Melos Meinung an und h
abe mir auch mehr von der Story versprochen gehabt.

Und von mir gibts 3 von 5 Lichter

-Fläve

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen