Dienstag, 7. Februar 2017

Ich weiss alles über dich -Thomas Feibel

Klappentext:

"Am Montagmorgen schalte ich mein Handy ein und finde 136 neue Nachrichten. Alle ohne Absender."

Nina ist verzweifelt. Nach einer Party bekommt sie ständig SMS von einer fremden Nummer. Der Paketdienst liefert Sachen, die sie nicht bestellt hat. Jemand hackt sich in ihrem Nsmen in den Schulcomputer ein. Dann steht sogar die Polizei vor der Tür! Will sich ihr Exfreund rächen? Zum Glück hat sie Ben kennengelernt. Er hört ihr zu und versucht zu helfen. Doch die Sache wird immer schlimmer.


In der Vergangenheit wurde Nina von ihrem Exfreund gestalkt was jedoch durch eine Anzeige bei der Polizei beendet werden konnte. Auf einer Party, zuder ihre Freundin Paula sie schleppt, lernt sie Ben kennen. Bei einem 2. Treffen mit Ben stellt sich heraus das er ihr Berater aus einem Sorgenemail ist. Die Anrufe und Belästigungen nehmen wieder zu. Alles deutet auf Ninas Exfreund Limo hin. Als noch andere Personen reingezogen werden läuft das ganze aus dem Ruder.

Das Buch ist leicht zu lesen und das Thema fand ich persönlich spannend. Es sind sehr kurze Kapitel (manchmal nur 2 Seiten) was für mich für die Bus und Zugfahrten optimal ist.
Es war wenig Liebe zu finden, was mich jedoch nicht weiter gestört hat :)

Ich empfehle das Buch an Jungs und Mädels von 13-16 Jahren.

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Handys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen