Dienstag, 7. Februar 2017

Ein unmoralisches Sonderangebot - Kerstin Gier


Klappentext:

Sehr ärgerlich: Seine Söhne haben die dreißig schon überschritten, aber immer noch ist kein Enkelkind in Sicht. Fritz, verwitwet, tyrannisch und außerordentlich geizig, ist eine Plage für die Schwiegertöchter. Und dann scheint der alte Herr völlig verrückt geworden: Damit die Söhne endlich begreifen, was sie an ihren Frauen haben und wie gut sie zueinander passen, sollen sie ein halbes Jahr die Partner tauschen. Die verträumte Olivia zieht einfach mal zu Bastian ins schicke Stadtappartment, die ehrgeizige Conny zu Stephan in die alte Gärtnerei. - Damit alle bei diesem absurden Spiel mitmachen, winkt Fritz mit Geld. Mit viel Geld ...

Erzählt wird die Geschichte von Fritz Gaertner, dem geizigen und tyrannischen Familienvorstand des Gaertner- Clans.
Er möchte gerne Enkel von seinen Söhnen, die- obwohl verheiratet- immer noch keinen Nachwuchs vorzuweisen haben. Zusammen mit seinen Stammtischfreunden heckt er einen Deal aus! Er bietet den beiden chronisch in Geldnöten steckenden Paaren je 1 Millionen an, wenn sie für ein halbes Jahr die Partner tauschen.
Zunächst sind alle Beteiligten empört!
Dann geht das Grübeln los. Beide Paare überlegen, was man damit wohl alles anfangen könnte.
Bedingung ist, dass beide Paare nach 18 Uhr keinen Kontakt mehr zu ihrem Partner haben dürfen und auch bei dem jeweils anderen Partner wohnen müssen. Nur tagsüber dürfen sie ihr gewohntes Leben führen.
Mehr möchte ich nicht verraten, nur soviel, die Geschichte nimmt eine überraschende Wendung.

Das Buch ist voller gelungener Dia- und Monologe, man kann Olivias Gedankengänge in Echtzeit mitverfolgen. Das Buch ist mit viel Witz und ganz viel Herz geschrieben, ohne kitschig zu wirken. Die Handlung wird locker flockig erzählt und es gab immer wieder Lachsalven bei mir, sehr zur Erheiterung meiner Familie, die mich nur fragend ansah.
Es kommt selten vor, dass ich aus Büchern , die ich gerade lese, laut vorlese, aber ich konnte nicht anders, ich musste meinen Spass teilen!

Also ihr Lieben, wenn ihr Spass und Herz auf einmal wollt, kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.

Ich vergebe 4 von 5 Lachern für dieses amüsante Büchlein!

Habt Spass eure Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen