Dienstag, 7. Februar 2017

Das Slimani-Prinzip

Klappentext:
Dounia, Lamiya und Sami Slimani sind die Stars der Social-Media-Generation! Auf YouTube, Facebook,Instagram und Twitter begeistern die Geschwister Millionen von Followern. Du willst Dounia, Lamiya und Sami noch besser kennenlernen? Kein Problem! >Das Slimani-Prinzip< vereint erstmals die gesammelten Ratschläge der Slimanis in einem Buch und gibt einen exklusiven Einblick in die Geschichte der Geschwister. Egal, ob es um den Weg zum Erfolg, das perfekte Styling, leckere Rezepte oder die tägliche Portion Motivation geht - Dounia, Lamiya und Sami stehen Dir bei jedem Thema mit Tipps und Tricks zur Seite und verraten dabei jede Menge spannende Details aus ihrem Leben. Lerne alles, was Du über die Slimanis bis jetzt noch nicht wusstest, und gehe Deinen Weg mit Dounia, Lamiya und Sami zusammen-mit dem >Slimani-Prinzip<!

Da ich die Slimani-Geschwister schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf YouTube und Co. verfolge, bin ich natürlich nicht drumherum gekommen mir dieses Buch zu kaufen.
Hier erzählen Dounia,Lamiya und Sami ihre Lebensgeschichte, wie sie von der Schule(wo sie zum Teil wegen Gewichtsproblemen gemobbt wurden) bis zu ihren heutigen Job das Leben gemeistert haben.
Sie vermitteln in diesem "Ratgeber" das man sich niemals aufgeben soll und es immer eine Lösung für ein Problem gibt. Zudem ist ein Grundsatz der Geschwister das man immer Selbstbewusst auftreten sollte und an sich glauben soll! Dies kann ich nur bestätigen, da ein selbstbewusstes Auftreten einiges leichter macht. Um selbstbewusster zu werden geben sie dir in diesem Buch reichlich Tips.
Was mir auch sehr gut gefallen hat waren die Styling und Rezept Ideen, die einem sehr gut erklärt werden. Nicht nur Rezepte zum Essen sondern auch für Gesichtsmasken usw.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der das Gefühl der mit sich und seinem Leben nicht ganz zu frieden ist. Ich habe trotz das ich sehr Glücklich mit meinem Leben bin einige Tips aus dem Buch mitnehmen können und habe die Rezepte gleich in mein Kochbuch mit übernommen.

Von mir bekommt das Buch 3 von 5 Motivations-Sterne, da man es nur einmal liest und dann nicht wieder zur Hand nimmt und es eher etwas für die jüngere Generation ist. Ich glaube als Schülerin hätte einiger dieser Tips mehr gebrauchen können.

-Niccy-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen